(4738)      14. November 2023 Dienstag. Moin. Heute sind wieder zwei Wellensittiche auf die Reise gegangen. Ich hoffe diese werden an die richtige Adresse geliefert.  Heute hat mein Sohn geburtstag. Dort gab es am Nachmittag Kaffe, Tee und Kuchen.  Außerdem hat mein Sohn handzahme Hüner. Zwei von denen fliegen auf die Hand. Leider nicht mehr, als ich die Kamera startklar hatte. 

 

Die handzahmen Hühner von meinem Sohn.

.

Wie der Vater, so der Sohn.

Hier sind die zwei Reiselustigen drin.

Ein neuer Spielplatz wurde Heute auch fertig.

.

Hier kommt ein Film mit Knaulgras.           Hier startet der Film dazu.

 

Der heutige Wellispielfilm startet hier.

 

 

Spiel - Flower Garden 2Spiel - Flower Garden 2
Finde alle im Bild versteckten Buchstaben. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange drauf, um es zu vergrößern oder zu verkleinern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Sagt der Schorsch zum Sepp: "In der Stadt hat ein Puff eröffnet, das muss der Renner sein!
1. freier Eintritt!
2. Essen gratis - vom feinsten!
3. Saufen gratis, auch Schampus!
4. Vögeln so viel du magst und kannst!"
Sepp: "Glaube ich nicht. Am Schluss kriegst bestimmt eine gesalzene Rechnung!"
Schorsch: "Jetzt kommt das Beste! Beim Heimgehen drücken die dir noch 500 steuerfrei auf die Hand!"
Sepp: "Du redest Blödsinn! Woher hast du diese Informationen? Warst du schon dort?"
Schorsch: "Ich nicht, aber meine Frau geht da immer hin!"


Warum hat sich Fritzchen so gefreut, als er nach sechs Monaten mit dem Puzzle fertig war?
Weil auf der Verpackung drei bis fünf Jahre stand.

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(4530)      13. November Montag,  Heute wieder mit Besucher und ein paar neue Wellensittichen.

 

.

.

Das waren meine Besucher von Heute. 

 

Hier kommen ein paar Neue Wellensittiche.

.

Alles kleine Wolken.      Film nach Bildklick...

Hier gibt es wieder Knaulgras.

.

 

Film ab nach Bildklick !!!

Hier läuft der heutige Wellispielfilm für Euch.

 

 

Spiel - Mahjong FlowersSpiel - Mahjong Flowers
Ein tolles Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche frei liegende Steine anklicken und somit nach und nach das Spielfeld abräumen musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Du bist jetzt 22 Jahre alt", sagt McCoin zu seinem Sohn.
"Es wird wirklich Zeit, dass du mich ein wenig unterstützt."
Sohn: "Und was soll ich als erstes tun?"
"Bezahle die letzte Rate für deinen Kinderwagen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(4299)     12. November 2023 Sonntag. Heute am Morgen gab es ein Frühstück mit einem befreundetem Ehepaar in einem guten Restaurant in Leer. Gegen Mittag war ich dann wieder bei meinen Vögeln. - So langsam nähern wir uns der Vorweihnachtszeit. Meine Frau hat mich daran erinnert das ich die Weihnachtsbeleuchtung noch installieren muß. Heute am Nachmittag hatten wir ein wenig Sonne und nicht zu viel Wind und ich konnte damit anfangen.

.

 

Der Weihnachtsbaum für die Terasse steht. Da müssen aber noch die Lampen installiert werden. Das kommt dann an den nächsten Tagen. 

Jetzt wird es wieder Zeit die Weihnachs Außenbeleuchtun zu überprüfen und installieren. Dasgibt dann wieder kalte Finger. - Im letzten Jahr hatten wir wegen der erhöhten Stromkosten darauf verzichtet. Dieses Jahr soll es wieder etwas heller werden in der Vorweihnachtszeit.

Der Weihnachtsstern ist installiert.

 

 

.

Das Möhrengrün kommt ab und zu erst einmal nicht an.

.

Es braucht immer Vorreiter. Dann geht es aber los.

diese beiden Hähne dürfen noch bei mir

.

abgeholt werden.    Film nach Bildklick.

Hier kommt der Kaulgrasfilm

.

Nach einem Bildklick startet 

der zugehörige Film.

Der heutige Wellispielfilm startet wieder hier.

 

 

Spiel - Classic 2048Spiel - Classic 2048
In dem Spiel 2048 musst du die Zahlenblöcke so verschieben, dass die nebeneinander liegenden Zahlen sich immer addieren können. Ziel ist es, auf 2048 zu kommen. Gespielt wird mit den Pfeiltasten, der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Für so ein schlechtes Zeugnis müsste es eigentlich Prügel geben!", schimpft der Vater.
"Stimmt", antwortet der Sohn, "ich kann dir die Adresse von meinem Klassenlehrer geben."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.